Wing Tsun hat in erster Linie das Ziel, Ärger aus dem Weg zu gehen und Konflikte konstruktiv zu lösen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, lernst Du hier Dich effektiv zu verteidigen – mit der richtigen Technik ist das auch möglich, wenn Dein Gegner Dir körperlich überlegen ist. Du sollst in der Lage sein auch in gefährlichen Situationen kompetent handeln zu können. 

Besonders wichtig ist dabei die Bereitschaft zur Gegenwehr zu erzeugen, um sich selbst, die eigene Familie oder andere Personen vor einem Angriff zu schützen. Außerdem geht es darum Dein Selbstbewusstsein in bedrohlichen Situationen zu stärken. Weiterhin wird das Verhalten unter Stress trainiert, um die gelernten Inhalte besser zu vertiefen und im Ernstfall abrufen zu können. 

Vor allem steht immer: Prävention statt Aggression!

Bei Interesse kannst Du auch an internen oder externen Prüfungen teilnehmen. Dazu findet ein Lehrgang mit anschließender Prüfung statt. 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und es gibt keine besonderen Anforderungen an die körperliche Fitness. 

Weitere Infos erhaltet ihr auch unter: www.aorta24.de

Kontakt

Du hast Fragen zu diesem Angebot oder du möchtest dich dafür anmelden?
Dann schreibe uns einfach eine Nachricht, wir setzen uns mit dir in Verbindung.

* Pflichtfelder



Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und weiter verarbeitet werden. Ich gestatte Majas Bewegungszentrum, mich telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Majas Bewegungszentrum versichert, dass die Angaben ausschließlich für eigene Zwecke personenbezogen erfasst und gespeichert werden.