„Ist mein Kind schulfähig?“

Genau diese Frage stellen sich viele Eltern.

Der KLIPP und KLAR Schulfähigkeitstest ist eine einfache und effiziente Möglichkeit zum Überprüfen der Teilleistungen, die für schulische Lernprozesse erforderlich sind.

Der Test beinhaltet 20 Aufgaben zur spielerischen Überprüfung verschiedener Teilleistungen, die für den Schrift-Spracherwerb, das Lesen und für Rechenvorgänge verfügbar sein müssen:

  • Körperkoordination
  • Feinmotorik
  • Informationsverarbeitung
  • Vorzahlige Einsicht
  • Phonologische Bewusstheit
  • Merkfähigkeit

Der Test basiert auf den neuen und bewährten Erkenntnissen aus der Lern-, Gehirn- und Stressforschung.
Im Anschluss an den Test wird dieser ausgewertet und mit den Eltern ausführlich besprochen. Wir nehmen uns gerne Zeit, euch alle Fragen zu beantworten und mögliche Fördermaßnahmen zu besprechen. Wir geben euch auch gerne Informationsmaterial mit.

Wir empfehlen vor Beginn des Vorschulkurses einen Schulfähigkeitstest machen zu lassen, damit wir noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen können.

Termine nach Absprache

Kontakt

Du hast Fragen zu diesem Angebot oder du möchtest dich dafür anmelden?
Dann schreibe uns einfach eine Nachricht, wir setzen uns mit dir in Verbindung.

* Pflichtfelder



Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und weiter verarbeitet werden. Ich gestatte Majas Bewegungszentrum, mich telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Majas Bewegungszentrum versichert, dass die Angaben ausschließlich für eigene Zwecke personenbezogen erfasst und gespeichert werden.