Ein gut funktionierendes Team ist die wichtigste Basis einer jeden Einrichtung – gerade im sozialen Bereich, der oft ganz besondere Herausforderungen mit sich bringt.

Ein guter Zusammenhalt im Team sorgt für mehr Vertrauen, Freude und Wohlbefinden bei der Arbeit, aber auch für mehr Leistungsfähigkeit im Team. Das Erleben von bestimmten Fähigkeiten und Kompetenzen durch gemeinsames und aktives Handeln steht hier im Vordergrund. Schwerpunkte sind Vertrauen, Konfliktlösung und Wahrnehmung.

Bestandteile des Seminars sind beispielsweise:

  • Kennenlern- und Icebreaker-Spiele
  • Erlebnispädagogische Übungen zur Stärkung der Teamfähigkeit
  • Gesprächsrunde zur erfolgreichen Teamentwicklung
  • Grundlagen guter und erfolgreicher Teamarbeit
  • Vertrauen, Kommunikation und Konfliktlösung
  • Spiele zur Kommunikation und Kooperation   
  • Konstruktives Problemlösen in Bewegung
  • Neue Methoden für Ihre Teammeetings

Kontakt

Du hast Fragen zu diesem Angebot oder du möchtest dich dafür anmelden?
Dann schreibe uns einfach eine Nachricht, wir setzen uns mit dir in Verbindung.

* Pflichtfelder



Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und weiter verarbeitet werden. Ich gestatte Majas Bewegungszentrum, mich telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Majas Bewegungszentrum versichert, dass die Angaben ausschließlich für eigene Zwecke personenbezogen erfasst und gespeichert werden.