Resilienz fördern – Mobbing vorbeugen

Immer wieder gibt es Situationen, in denen Kinder ihre innere Stärke brauchen, um mit Herausforderungen oder Enttäuschungen richtig umgehen zu können. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist eine wichtige Grundlage dafür. Dazu gehört auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Kinder, die auch einmal mit Misserfolgen umzugehen wissen, sind die in der Regel auch eher dazu bereit sich auf etwas Neues oder eine anspruchsvolle Aufgabe einlassen, zeigen bei Schwierigkeiten mehr Ausdauer und nehmen Niederlagen nicht so schwer.

Teil der Fortbildung sind u.a. Resilienz-Geschichten mit passenden Gesprächsimpulsen und kreativen Umsetzungsideen für zwischendurch oder für umfassendere Angebote zur Vertiefung.

Kontakt

Du hast Fragen zu diesem Angebot oder du möchtest dich dafür anmelden?
Dann schreibe uns einfach eine Nachricht, wir setzen uns mit dir in Verbindung.

* Pflichtfelder



Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und weiter verarbeitet werden. Ich gestatte Majas Bewegungszentrum, mich telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Majas Bewegungszentrum versichert, dass die Angaben ausschließlich für eigene Zwecke personenbezogen erfasst und gespeichert werden.